Piding/Anger
Unterschlagenen Audi an der A8 herausgefischt: 23-Jähriger konnte Leasingraten nicht bezahlen

18.04.2021 | Stand 21.09.2023, 22:52 Uhr

−Symbolfoto: Karl-Josef Hildebrand

Einen Audi S3, der als unterschlagen gemeldet war, stellten die Schleierfahnder der Grenzpolizei Piding am Freitag bei einer Kontrolle an der A8 sicher, informieren sie in einer Presseaussendung.

Gegen 20 Uhr bemerkten die Beamten das Auto mit deutscher Zulassung bei der Einreise nach Deutschland. Sie überprüften das Fahrzeug im Wert von 30000 Euro an der Autobahn-Behelfsausfahrt Fuchssteig (Teisenberg). Fahrer und Halter des Audis war ein 23-jähriger Kroate mit deutschem Wohnsitz. Ein Blick in den polizeilichen Fahndungsbestand ergab, dass das Auto seit März 2021 als unterschlagen ausgeschrieben war. Außerdem stellte sich heraus, dass der Eigentümer nicht mehr in der Lage war, die Leasingraten für den Audi zu bezahlen. Der Pkw wurde daher sichergestellt. Nach Abschluss der Kontrolle konnte der Kroate seine Reise nach München mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fortsetzen.

− red