Passau
Unfallflucht: Polizei sucht Fahrer eines Audi A 8

03.10.2021 | Stand 20.09.2023, 22:03 Uhr

Die Polizei nimmt auf der Schanzlbrücke den Unfall auf, bei dem der Verursacher in Richtung Regensburger Straße davongefahren ist. −F.: Rott/zema-medien

Die Polizei sucht den Fahrer eines schwarzen Audi A 8, der am Samstag gegen 20.45 Uhr auf der Schanzlbrücke einen Unfall verursacht hat. Dabei entstand ein Schaden von rund 5000 Euro, verletzt wurde niemand. Der Verursacher fuhr in Richtung Regensburger Straße davon, ohne sich um den Unfall zu kümmern.

Nach Zeugenaussagen war er vom Ludwigsplatz kommend in Richtung Schanzlbrücke auf der linken der beiden Geradeaus-Spuren gefahren. Kurz vor der Kreuzung wechselte der Audi plötzlich nach links auf die rechte der beiden Spuren und übersah dabei einen Opel, dessen Fahrerin ordnungsgemäß in Richtung Regensburger Straße unterwegs war. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, lenkte sie ihr Auto ebenfalls nach links, wo es gegen einen daneben fahrenden Ford stieß. Es ist nicht bekannt, ob der Fahrer des unfallverursachenden Audi den durch seinen Fahrstreifenwechsel verursachten Unfall bemerkt hat. Zeugenhinweise erbittet die Polizei unter ✆ 0851/9511-0.

− red