Polizei Traunreut
Unfallflucht nach Zusammenstoß mit Lkw

16.04.2021 | Stand 19.09.2023, 22:20 Uhr

Am 15.04.2021 gegen 15:57 Uhr fuhr ein Lkw (7,5t) von Stein a. d. Traun kommend in Richtung Palling. Auf der Staatsstraße 2093, kurz vor der Ortschaft Zieglstadl, kam dem Berufskraftfahrer ein, seiner Ansicht nach, viel zu schneller Pkw entgegen. Der Pkw hat die S-Kurve bei Zieglstadl bereits passiert und kam, vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, auf die Gegenfahrbahn. Der Lkw-Fahrer versuchte einen Zusammenstoß zu verhindern und nach rechts ins Bankett auszuweichen. Der bislang unbekannte Pkw-Fahrer touchierte dennoch den linken Kotflügel vom Führerhaus des Lkws und setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort.
Am Lkw entstand ein geringer Sachschaden durch den Kunststoffabrieb vom Kotflügel. Bei dem gesuchten Pkw soll es sich um einen Citroen 2CV, auch bekannt als "Ente", handeln. Der Citroen hat eine zweifarbige Lackierung in den Farben blau und grau, zudem müsste der linke Außenspiegel des Fahrzeuges beschädigt sein.
Sollten Sie Angaben zu dem Vorfall oder dem besagten Citroen machen können, so werden Sie gebeten, sich mit der Polizeistation Traunreut (08669/8614-0) in Verbindung zu setzen. Gegen den bislang unbekannten Fahrer wird wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ermittelt.