Aus Wasser gezogen und reanimiert
Unfall in Traunsteiner Schwimmbad: Frauen retten Bub (3) das Leben

04.06.2021 | Stand 21.09.2023, 22:40 Uhr

−Symbolbild: Ralf Hirschberger/dpa

Zwei Frauen haben einem Bub am Donnerstagnachmittag im Traunsteiner Schwimmbad das Leben gerettet. Der Dreijährige drohte zu ertrinken.

Nach Angaben der Polizei Traunstein haben zwei 39-jährige Frauen das Kind am Boden des ein Meter tiefen Schwimmbeckens liegen sehen. Ohne zu zögern seien sie ins Wasser gesprungen und haben den Bub herausgeholt. Dieser war laut Polizei bereits bewusstlos, die Frauen begannen mit Erste-Hilfe-Maßnahmen. Nach kurzer Reanimation habe der Bub Wasser gespuckt und kam wieder zu Bewusstsein. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.

Es stellte sich heraus, dass der Dreijährige zusammen mit seiner Mutter an der Essensausgabe stand, unbemerkt davon lief und ohne Schwimmflügel ins Wasser sprang. Die Mutter stand unter Schock, so die Polizei.

− tka