Pfarrkirchen
Unfall bei der Alexikapelle: Vier Verletzte

29.08.2020 | Stand 20.09.2023, 22:29 Uhr

Bei dem Unfall in der Passauer Straße sind vier Menschen verletzt worden. Die Straße selbst musste komplett gesperrt werden, der Verkehr wurde umgeleitet. −Foto: Feuerwehr

Zu einem schweren Unfall ist es am Samstagmittag in der Passauer Straße gekommen. Diese musste komplett gesperrt werden. Drei Autos waren verwickelt.

Nach Informationen der Polizei war ein 20-jähriger Dortmunder kurz nach 13 Uhr mit seinem Renault stadteinwärts unterwegs. In der Rechtskurve kurz vor der Alexikapelle geriet er auf regennasser Fahrbahn wegen zu hoher Geschwindigkeit und abgefahrener Reifen auf die linke Straßenseite. Dort streifte er zunächst den entgegenkommenden VW Golf einer 77-Jährigen aus Triftern und krachte dann mit hoher Wucht in den dahinter folgenden Hyundai eines 64-jährigen Waldkirchners. Dieser und seine Beifahrerin, eine 54-Jährige aus Waldkirchen, erlitten dabei schwere Verletzungen.

Der Unfallverursacher wurde mittelschwer verletzt und konnte noch am selben Tag die Klinik wieder verlassen. Alle drei Beteiligten waren vom BRK ins Krankenhaus nach Eggenfelden gebracht worden. Die Frau aus Triftern erlitt leichte Blessuren und begab sich selbst zum Arzt.

Den Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 20000 Euro. Im Einsatz waren auch die Feuerwehren Pfarrkirchen und Reichenberg. Deren Aktive halfen bei den Aufräumarbeiten und leiteten den Verkehr um. Während der Sperrung der Passauer Straße kam es vor allem im Mahlgassinger Weg zu Behinderungen.

− wa