Autobahn zwischenzeitlich gesperrt
Unfall auf der A8 bei Siegsdorf: Vier Personen schwer verletzt

04.09.2022 | Stand 21.09.2023, 6:04 Uhr

Zu einem schweren Auffahrunfall ist es am Sonntag auf der A8 bei Siegsdorf (Landkreis Traunstein) gekommen. Dabei wurden vier Personen schwer verletzt. −Foto: Daniel Karmann/dpa

Zu einem schweren Auffahrunfall ist es am Sonntag auf der A8 bei Siegsdorf (Landkreis Traunstein) gekommen. Dabei wurden vier Personen schwer verletzt.



Eine 56-jährige Volvo-Fahrerin fuhr gegen 10.35 Uhr zwischen den Anschlussstellen Siegsdorf Ost und Siegsdorf West in Fahrtrichtung München im stockenden Verkehr auf einen SUV der Marke Nissan auf, der wiederum auf die zwei Autos vor ihm geschoben wurde. Den Auffahrvorgang hatte eine 51-jährige Audi-Fahrerin hinter dem Volvo zu spät gemerkt und fuhr auf diesen auf.

Insgesamt wurden bei dem Unfall vier Personen schwer verletzt und mussten in die Notaufnahmen der Kliniken Traunstein und Bad Reichenhall. Die Volvo-Fahrerin musste mit einer Hydraulikschere aus ihrem Auto befreit werden.

Etwa 60.000 Euro Schaden

Während der Bergung der Verletzten musste die A8 für etwa 45 Minuten voll gesperrt werden. Danach war der rechte Fahrstreifen befahrbar. Die Autos mussten bis auf eines abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich insgesamt auf etwa 60.000 Euro.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Siegsdorf mit 37 Personen und sechs Fahrzeugen, drei Mitarbeiter der Autobahn GmbH des Bundes, die sich um die Absicherung und Reinigung der Fahrbahn kümmerten und eamte der Verkehrspolizeiinspektion Traunstein.

− kl