Bad Reichenhall
Überholmanöver drängt Rotkreuzfahrerin von der Straße

Polizei Reichenhall sucht Augenzeugen zu Unfallflucht am Freitagmorgen

03.09.2021 | Stand 20.09.2023, 2:04 Uhr

−Symbolfoto: ana

Nachdem es am Freitagmorgen gegen 8 Uhr fast zu einem Frontalcrash auf der B21 bei Bad Reichenhall (Landkreis Berchtesgadener Land) auf Höhe Saalachsee gekommen ist, sucht die Polizei nun Zeugen.

Eine Mitarbeiterin des Roten Kreuzes war mit ihrem Fahrzeug in Richtung Bad Reichenhall unterwegs, als ihr ein blauer Pkw entgegenkam, der einen Lkw überholte. Die Fahrerin des Rotkreuzfahrzeuges musste eine Vollbremsung durchführen und in die angrenzende Wiese ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Drei weitere bis dato unbekannte Fahrzeuge hinter dem Rotkreuzfahrzeug mussten ebenso abbremsen, um einen Auffahrunfall zu verhindern. Der Unbekannte im blauen Pkw fuhr ohne anzuhalten einfach in Richtung Lofer davon.

Die Polizeiinspektion Bad Reichenhall ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Wer zu dem Vorfall Angaben machen kann, wird gebeten, sich unter ✆08651/970-0 in Reichenhall oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. Insbesondere werden die Lenker der anderen drei Fahrzeuge gesucht. "Sie könnten wichtige Zeugen sein", so die Polizei.

− red