Bad Füssing
Über 3000 Gäste feiern beim Johannesbad-Sommerfest

16.08.2018 | Stand 19.09.2023, 23:03 Uhr

Der Höhepunkt des Thermen-Sommerfestes war die Liveshow mit Konzert der "Dorfrocker", denen es gelang, die Badegäste und Patienten der Johannesbad Fachklinik zu begeistern. − Foto: Maier

Auch die gelegentlich dunklen Wolken konnten die prima Stimmung beim inzwischen traditionellen Johannesbad Thermen-Sommerfest nicht trüben. Der Regen blieb aus, meist schien die Sonne. Über 3000 Gäste erlebten unter dem Motto: "Therme weiß-blau" ein buntes Unterhaltungsprogramm am Dienstag von 9 Uhr – Begrüßung durch Johannesbad-Vorstand Werner Weißenberger – bis 21.30 Uhr mit einem fulminanten Feuerwerk, direkt an den Thermalbädern. Die "Inntaler Musikanten" spielten auf, Beifall gab es für die Johannesbad Showtanzgruppe "Moonlight" und die Auftritte des Volkstanzkreises Passau. An die Kinder wurde mit einem Spiel- und Unterhaltungsprogramm gedacht. Der Höhepunkt war die Liveshow mit dem Konzert der "Dorfrocker".

Das Besondere war in diesem Jahr, dass die gesamte Organisation, Vorbereitung und Durchführung durch rund 40 Johannesbad- Azubis der Standorte Bad Füssing und Pocking/Hartkirchen gemanagt wurde. Vielfache Anerkennung gab es von den Gästen, auch für den einheitlichen Auftritt in blauen Poloshirts mit dem Aufdruck "Therme weiß-blau", auch dem Motto des Events. Ralf Müller, Geschäftsbereichsleiter Hotellerie informierte über die damit verbundenen Anliegen: "Es geht uns vor allem darum, die Auszubildenden gelegentlich aus ihren Alltag herauszuholen und im Rahmen von durchaus ehrgeizigen Projekten selbständiges Arbeiten in verschiedenen Verantwortungsbereichen, darunter auch Führungspositionen zu ermöglichen. Beim Projekt Sommerfest war es die Herausforderung, nach einem vorgegebenen Plan Aufgabenbereiche festzulegen und das Fest komplett selbstständig durchzuziehen".

− rgm

Den gesamten Artikel lesen Sie in der Freitagsausgabe (17. August) der Passauer Neuen Presse (Ausgabe Pocking/Bad Füssing/Bad Griesbach).