Polizei Altötting
U-Haftbefehl gegen 17-jährigen Neuöttinger erlassen

06.05.2021 | Stand 19.09.2023, 22:21 Uhr

Aufgrund zweier gefährlicher Körperverletzungen am 19.04.2021 an öffentlichen Plätzen in Altötting und Neuötting, wobei jeweils ein Jugendlicher von bis zu 4 anderen Jugendlichen aus nichtigem Grund brutal zusammengeschlagen, bedroht und verletzt wurde, konnte der 17jährige Haupttäter am 04.05.2021 an seinem Wohnort in Neuötting festgenommen und am 05.05.2021 beim Ermittlungsrichter am AG Mühldorf vorgeführt werden.
Da gegen den 17jährigen Neuöttinger, der unter offener Bewährung stand, bereits ein U-Haftbefehl erlassen wurde, erfolgte im unmittelbaren Anschluß an die Vorführung eine Einlieferung in die JVA Neuburg-Herrenwörth. Gegen die anderen beteiligten Personen wurde ebenfalls ein Strafverfahren eingeleitet.
Wegen anderer Gewaltdelikte, welche der 17-jährige Neuöttinger Anfang 2020 begangen hatte, saß er bereits mehrere Monate in der JVA Laufen-Lebenau ein und wurde erst im Oktober 2020 entlassen.