Unterdietfurt
Traktorgespann kippt im Rottal um - 15.000 Euro Schaden

06.09.2020 | Stand 19.09.2023, 6:27 Uhr

Mit leichten Verletzungen ist ein 32-Jähriger aus dem Gemeindebereich Rimbach bei einem Unfall auf der Kreisstraße PAN 56 in Richtung Unterdietfurt davon gekommen. Der Mann war mit seinem Traktor-Gespann ins Schleudern geraten. −Foto: hl

Glück im Unglück hat ein 32-Jähriger aus dem Gemeindebereich Rimbach bei einem Verkehrsunfall am Samstagmorgen in Unterdietfurt (Landkreis Rottal-Inn) gehabt.

Er kam mit leichten Verletzungen davon. Wie die Polizei berichtet, war der Mann mit seinem Traktor samt Anhänger auf der Kreisstraße PAN 56 in Richtung Unterdietfurt unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der 32-Jährige dabei mit dem Gespann aufs rechte Bankett. Der Versuch, gegenzulenken, misslang – Traktor und Anhänger kamen ins Schleudern. Schließlich kippte das Gespann und kam quer über der Fahrbahn liegend zum Stehen.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt und zur Behandlung ins Krankenhaus Eggenfelden gebracht. Weitere Fahrzeuge waren an dem Unfall nicht beteiligt. Die Feuerwehr Unterdietfurt sicherte die Kreisstraße bis zur Bergung von Traktor und Anhänger und leitete den Verkehr um.

Am Gespann entstand laut Polizeibericht ein Gesamtschaden von 15.000 Euro.

− red