Ein Mann verhaftet
Toter in Regensburger Wohnung: Polizei nennt weitere Details

07.10.2021 | Stand 22.09.2023, 2:48 Uhr

Auch Rechtsmediziner untersuchten am Donnerstag die Wohnung in Regensburg, in der ein 64-jähriger Mann tot aufgefunden worden war. −Foto: vifogra/Schuh

Nachdem am Donnerstagmittag ein Mann tot in einer Regensburger Wohnung gefunden und ein Verdächtiger festgenommen wurde, hat die Polizei weitere Details veröffentlicht.

Demnach handelt es sich bei der betroffenen Wohnung um eine Einrichtung für betreutes Wohnen in der Brahmsstraße in Regensburg. Eine Betreuerin habe gegen 10.45 Uhr die Polizei verständigt. Die ersten Einsatzkräfte fanden in der Wohnung schließlich einen leblosen Mann "mit erkennbaren Verletzungen" vor, heißt es im Pressebericht der Polizei.

Festgenommener war Mitbewohner des Toten

Bei der toten Person handelt es sich um den 64-jährigen Bewohner. Sein Mitbewohner, ein 52-jähriger Mann, wurde vorläufig festgenommen. Die Kriminalpolizei Regensburg übernahm die Ermittlungen. "Die Umstände des Ablebens sind derzeit noch unklar, weshalb in alle Richtungen ermittelt wird", so die Polizei.

Auch Rechtsmediziner untersuchten am Donnerstag die Wohnung. Zur Klärung der genauen Todesursache soll in den kommenden Tagen eine Obduktion durchgeführt werden. "Nähere Angaben sind mit Blick auf die laufenden Ermittlungen zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht möglich", teilt die Polizei mit.

− cav