Polizei Landau
Tödlicher Verkehrsunfall

01.07.2021 | Stand 19.09.2023, 20:13 Uhr

Simbach. In den frühen Morgenstunden am Donnerstag, den 01.07.2021, gegen 05:00 Uhr, kam ein 29jähriger in der Gemeinde Reisbach wohnender Mann mit seinem PKW, Marke BMW, alleinbeteiligt auf Höhe der Abzweigung Scharloh, von Arnstorf kommend, von der Staatsstraße 2112 ab, querte die Fahrbahn und fuhr gegen einen am Straßenrand stehenden Baum. Er erlag noch an der Unfallstelle trotz schnell anwesender Rettungskräfte seinen schweren Verletzungen. Die Ermittlungen der Polizeiinspektion Landau zur Unfallursache dauern noch an, zur Unterstützung wurde von der Staatsanwaltschaft Landshut ein Gutachter an die Unfallstelle bestellt. Die örtlichen Feuerwehren unterstützten bei der Bergung und der Durchführung von Verkehrssperrungen. Der Sachschaden am Auto wird auf 10.000 Euro geschätzt. Gegen 09:00 Uhr konnte die Sperrung der Staatsstraße wieder aufgehoben werden.