Verkehrspolizei Deggendorf
Südosteuropäer wendet nach Wildunfall

31.03.2021 | Stand 20.09.2023, 2:10 Uhr

Wallersdorf. Heute gegen 00.45 Uhr fuhr ein 19-Jähriger mit seinem Pkw, zugelassen mit Ausfuhrkennzeichen, die A 92 Richtung Deggendorf. Kurz nach der Anschlussstelle Wallersdorf-Nord lief ihm ein Hase in den Pkw. Daraufhin blieb er am Pannenstreifen stehen. Er wollte dann offenbar zur Anschlussstelle zurück und wendete dazu. Er fuhr auch einige Meter entgegen der Fahrtrichtung auf dem Pannenstreifen zurück, was dann über Notruf von einem Verkehrsteilnehmer mitgeteilt wurde. Daraufhin fuhren mehrere Funkstreifen der angrenzenden Dienststellen zur Tatörtlichkeit. Zwischenzeitlich hatte der junge Mann aber offenbar sein Fehlverhalten eingesehen und wendete erneut, nun wieder in die richtige Richtung. Hier blieb er dann stehen und suchte offenbar zu Fuß um Hilfe. Die kurz darauf eintreffenden Beamten fanden nur noch den versperrten und offenbar nicht mehr fahrbereiten Pkw vor. Es wurde ein Suchaktion eingeleitet, da die bisherigen Ereignisse mit dem Wildunfall und der aktuelle körperliche Zustand des Mannes noch nicht bekannt waren. Ca. 30 Minuten später konnte der junge Mann dann von einem Werkschutzmitarbeiter einer nahen Firma aufgegriffen werden. Sein Pkw musste abgeschleppt werden. Glücklicherweise wurde bei den beiden Wendeaktionen niemand gefährdet. Somit kommt er zu den Abschleppkosten mit einem Bußgeld und Punkten davon.