Waldkirchen
Streitigkeiten in Diskothek: Zweimal Personen verletzt

01.11.2021 | Stand 01.11.2021, 11:48 Uhr

Symbolbild Polizei −Foto: Patrick Seeger/dpa

Zweimal musste die Polizei am Wochenende wegen Streitigkeiten in die Diskothek: Beide Male gab es Verletzte.

Beim ersten Streit wurden in einer Diskothek durch ein zerbrochenes Glas zwei Gäste verletzt. Laut Polizei kam es am Sonntag gegen 0.40 Uhr in dem Lokal zu einer Rangelei zwischen mehreren Personen. Ein 20-Jähriger aus dem Passauer Raum schlug schließlich ein Glas mit voller Wucht auf einen Tisch, wodurch zwei andere Gäste durch umherfliegende Glassplitter verletzt wurden. Einer der Geschädigten begab sich daraufhin später selbstständig in ärztliche Behandlung.

Während der Aufnahme durch die Polizei Waldkirchen pöbelten der 20-Jährige und dessen Begleiter die beiden Geschädigten erneut an sowie bedrohten und bespuckten diese. Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes, der die Situation schlichten wollte, wurde zudem von dem Passauer beleidigt.

Gegen den jungen Mann wird nun wegen mehrerer Delikte ermittelt, so die Mitteilung der Polizei.

Ein Schlag ins Gesicht forderte dann am frühen Morgen des 1. November ca. gegen 4 Uhr erneut den Einsatz der Polizei. Es kam laut Polizeibericht in einer Diskothek in der Holzfeldstraße in Waldkirchen zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Personen. Im Laufe des Streits schlug einer der Kontrahenten dem anderen vermutlich mit der Faust ins Gesicht. Der 21-jährige Geschädigte wurde dadurch an der Nase bzw. Oberlippe verletzt und begab sich deswegen in ärztliche Behandlung.

Der Täter entfernte sich nach dem Vorfall mit einem schwarzen BMW. Die Polizeistation Waldkirchen bittet Zeugen des Vorfalls, die Hinweise zum Täter machen können, sich unter ✆ 08581/986566-0 zu melden.

− pnp