Neue Staffel im Herbst
Streaming-Hit "Last One Laughing" geht in die nächste Runde

26.04.2021 | Stand 20.09.2023, 22:42 Uhr

Lachen verboten! Aus der ersten Staffel des Erfolgsformats um Moderator Michael "Bully" Herbig (hinten Mitte) sind noch drei Teilnehmer dabei. Bastian Pastewka, Martina Hill und Klaas Heufer-Umlauf sind die bekanntesten neuen Protagonisten der Fortsetzung. −Foto: Prime Video

"Last One Laughing" geht erwartungsgemäß in die nächste Runde. Der Quotenhit von Amazon Prime, bislang meist gesehener Titel in der Geschichte des Internetdienstes, erfährt eine Neuauflage im Herbst.

Bekannteste neue Protagonisten in der Sendung, in der rausfliegt, wer sich zweimal ein Lachen nicht verkneifen konnte, sind Bastian Pastewka, Martina Hill und Klaas Heufer-Umlauf. Erst am Donnerstag vor einer Woche (15. April) lief die letzte von sechs Folgen (ausgestrahlt wurden jeweils drei Doppelfolgen) der ersten Staffel. Am Ende setzte sich Comedian Torsten Sträter durch.



"Wir freuen uns, für die neuen Folgen im Herbst erneut eine Riege aus absoluten Superstars des lustigen Fachs gewonnen zu haben, die sich bei der Aufgabe, nicht zu lachen, an den Rand des physisch Aushaltbaren bringen werden", sagt Philip Pratt, Leiter der Abteilung deutscher Amazon-Originals, in einer Pressemitteilung. Aus der ersten Staffel sind noch Max Giermann, Anke Engelke und Kurt Krömer dabei.



Moderiert wird die Sendung von Michael "Bully" Herbig, bekannt u. a. als Regisseur des "Schuh des Manitu". Der 52-Jährige sitzt in einem Kontrollraum gleich neben dem Studio und drückt den Buzzer, sobald einem der Teilnehmer auch nur ein Lächeln im Gesicht steht.

Für die zehn Teilnehmer gilt, die anderen zum Lachen zu bringen – und selbst dabei keine Miene zu verziehen. Der Gewinner erhält ein Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro, das für einen guten Zweck gespendet wird. Die Produktion ist eine Adaption der beliebten japanischen Amazon-Serie "Hitoshi Matsumoto".

− dpa