Kreuztal
Stinkefüße lösen Gas-Alarm aus

09.02.2020 | Stand 09.02.2020, 20:43 Uhr

Weil seine Füße offenbar so extrem stanken, hat ein 27-Jähriger in Kreuztal (Landkreis Siegen-Wittgenstein; Nordrhein-Westfalen) unfreiwillig einen Gas-Alarm ausgelöst. −Symbolbild: dpa

Weil seine Füße offenbar so extrem stanken, hat ein 27-Jähriger in Kreuztal (Landkreis Siegen-Wittgenstein; Nordrhein-Westfalen) unfreiwillig einen Gas-Alarm ausgelöst.

Gegen elf Uhr meldete ein Sparkassen-Kunde bei der Polizei einen schlafenden Mann, der im frei zugänglichen Bereich des Schalterraums hinter einem Tresen lag. Die Beamten rückten an und weckten den 27-Jährigen. Sie baten ihn nach draußen.

Doch der Einsatz war für die Beamten mehr als unangenehm. In ihrem Protokoll vermerkten sie: "Person aus dem Schalterraum gebracht – Person hatte extreme Stinkefüße – es riecht sehr unangenehm im gesamten Schalterraum."

Eben diesen Gestank hielt ein Kunde, der kurz nach elf Uhr die Sparkasse betrat, für Gas-Geruch. Er alarmierte die Feuerwehr. Als diese anrückte, musste sie aber feststellen, dass wohl die Stinkefüße des 27-Jährigen Schuld an dem Gestank waren. Die Helfer konnten unverrichteter Dinge wieder abrücken.

− kse