Bayer. Eisenstein
Start der Kultur-& Genusswochen

Erstes Konzert am Donnerstag mit der Eisensteiner Blosmusi

19.07.2021 | Stand 19.07.2021, 11:36 Uhr

Jeden Donnerstag gibt es in Eisenstein wieder Live-Musik in verschiedenen Biergärten und Gaststätten.

"Musik kennt keine Grenzen", so lautet auch dieses Jahr wieder das Motto des Eisensteiner Sommerprogramms. Bunt gemixte Musikgruppen aller Stilrichtungen bringen dabei den Grenzort zum Klingen.

Ab 22. Juli bis Ende August besteht wieder jeden Donnerstagabend von 19.30 bis 21 Uhr die Gelegenheit, in unterschiedlichen Lokalen rund um Bayerisch Eisenstein ein vielfältiges, musikalisches Programm zu erleben. Der Eintritt ist kostenlos.

Den Auftakt bestreitet traditionell die Eisensteiner Blosmusi mit zünftigen Wirtshausklängen im urigen "Berghaus Sonnenfels" am Großen Arber. Am darauffolgenden Donnerstag sorgt "Sal’in’Acoustic" mit Rock & Pop unplugged in der Schmugglerhütte für beste Stimmung. Das Ukulelenduo "mUKE" um Manuela Lang und Max Saller begeistert mit Witz und Ironie die Zuhörer in der Grenzglashütte. Auf "Muse, de brennt" können sich die Gäste im Waldhotel Seebachschleife mit der Band "Manda" freuen. Zudem gibt die tschechische Band "High Grass" in Juditas Café zum Tiermuseum in Regenhütte mit modernem Country, Folk & Blues ihr Liedergut zum Besten. Abgerundet werden die Kultur- & Genusswochen mit der Band "Ausguxxt" im neuen Restaurant "Vo’Gunders" im historischen Bahnhofsgebäude.

Um Tischreservierungen bei den Gastronomiebetrieben wird im Vorfeld gebeten. Die aktuellen Schutz- & Hygieneregeln sind vor Ort einzuhalten.

− bbz