Corona-Update
So viele wie nie: Rund 4640 aktive Corona-Fälle im Raum Landshut

02.02.2022 | Stand 23.09.2023, 4:28 Uhr

−Grafiken: Landratsamt Landshut

Die Flut an neuen Corona-Infektionen reißt im Raum Landshut nicht ab: Die 7-Tage-Inzidenz steigt in Stadt (1761,5) und Landkreis (1670,1) und ist weiter sehr hoch.


Alle aktuellen Entwicklungen in der Region lesen Sie in unserem Corona-Ticker. Die neuesten Corona-Daten aus den einzelnen Landkreisen sowie Statistiken zur Lage in den Kliniken finden Sie in unserer großen Datenübersicht.




Seit Montag wurden durch das Staatliche Gesundheitsamt Landshut 1360 neue Fälle erfasst - insgesamt sind es nun 34.818 seit Pandemiebeginn. Davon konnten 29.793 die häusliche Quarantäne verlassen (+ 680 seit Montag). Die Zahl der aktiven Infektionen steigt um 680 auf 4639 - ein neuer Rekordwert.

Laut Landratsamt wurde kein weiterer Todesfall gemeldet, bislang sind 386 Personen im Zusammenhang mit Covid-19 verstorben.

Auch die Lage in den Akutkliniken vor Ort, wie dem Klinikum Landshut sowie die LAKUMED-Kliniken in Achdorf und Vilsbiburg, wird immer angespannter - besonders im Bereich der Normalstationen.

Neun Corona-Patienten auf Intensiv

Hier werden seit Montag 13 Patienten mehr behandelt, bei denen das Corona-Virus nachgewiesen worden ist, insgesamt sind es aktuell 48. Unter diesen Patienten befinden sich auch einige Personen, die sich aufgrund eines anderen Krankheitsbildes in stationärer Behandlung befinden und nur zufälligerweise Corona festgestellt wurde.

Auf den Covid-Intensivstationen gab es ebenfalls einen Anstieg: Derzeit werden hier neun Patienten behandelt und damit drei mehr als noch am Montag.

− ajk