Auf der Piste
Skiunfall am Arber: Polizei ermittelt gegen Snowboarder (16)

12.02.2022 | Stand 22.09.2023, 0:53 Uhr

Die Bergwacht wurde in den letzten Tagen zu mehreren Einsätzen im Arber-Skigebiet gerufen. −Symbolbild: PNP/Archiv

Erneut ist es zu einem Unfall am Großen Arber gekommen. Ein Mann wurde verletzt. Gegen einen 16-jährigen Snowboardfahrer wird ermittelt.



Laut Polizei ist ein 29-jähriger Skifahrer am Freitag gegen 10.30 Uhr auf der Piste gestürzt. Ein nachfolgender Snowboardfahrer erfasste den gestürzten Skifahrer am rechten Unterarm. Der Skifahrer zog sich dabei eine tiefe Schnittwunde zu. Diese bemerkte er jedoch nicht gleich. Als Grund dafür vermutet die Polizei einen Schock.

Der 16-jährige Snowboardfahrer blieb stehen und fragte den Skifahrer, ob er verletzt sei. Danach fuhr er weiter, da der Skifahrer die Verletzung noch nicht bemerkt hatte.

Mehrere Einsätze in den letzten Tagen

Der verletzte Mann wurde von der Bergwacht zur Talstation transportiert und von dort mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus gebracht. Die Polizei konnte nachträglich die Personalien des Snowboardfahrers - ein 16-jähriger Tscheche - ermitteln. Dieser muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Erst am Donnerstag war es zu zwei Einsätzen am Arber gekommen. Ein 44-jähriger Mann und ein neunjähriges Mädchen wurden dabei verletzt.

− vr