Waldkirchen
Simone und die Alten Herren vor 80 Zuhörern im Stadtpark

06.09.2021 | Stand 06.09.2021, 16:12 Uhr

Auf der Bühne im Stadtpark: Max Stadler (v.l.), Simone Kriszt, Joe Zettinig, Franz Absmeier. −Foto: Hobelsberger

Im Rahmen der Sommerkonzert-Reihe im Stadtpark gab es ein Konzert mit der Gruppe "Simone und die Alten Herren".Der Organisator des Konzerts, Stadtmanager Michael Hobelsberger, begrüßte an die 80 Besucher. Simone und die Alten Herren – das sind drei Musiker, nämlich Max Stadler (Kontrabass), Joe Zettinig (Akkordeon) und Franz Absmeier (Keyboard) sowie die Sängerin Simone Kriszt. Die Vollblutmusiker, denen man die Spielfreude bei jedem Ton anmerkte, begeisterten die Zuhörer total. Die Formation mit der Sängerin Simone verfügt über ein erstaunliches gesangliches Potenzial. Bei Songs wie "Time after time", "Son of a preacherman" oder "Hardrock Cafe" sorgten sie für Gänsehausfeeling.

An Joe Zettinigs virtuoser Akkordeonbegleitung bei "La vie en rose" hätte sicher selbst Edith Piaf ihre Freude gehabt. Max Stadlers grooviger Kontrabass und Franz Absmeiers facettenreiche Begleitung auf Keyboard oder Gitarre rundeten ein besonderes Klangerlebnis ab.
Das nächste Konzert in dieser Reihe findet am Sonntag, 12. September, ab 17 Uhr mit der Stadtkapelle Waldkirchen statt. Der Eintritt ist frei.

− pnp