Tiefenbach
Sex-Video: Frau erpresst Mann aus dem Landkreis Passau

26.10.2021 | Stand 22.09.2023, 1:21 Uhr

−Symbolbild: dpa

Ein 46-jähriger Mann aus dem Landkreis Passau ist von einer Frau aus dem Internet mit einem Sex-Video erpresst worden. Er erstattete Anzeige.



Der Mann aus Tiefenbach hatte eine Freundschaftsanfrage von der Frau über Instagram erhalten und diese angenommen. Die Frau forderte ihn auf, doch auch auf den Facebook-Messenger zu wechseln - und dort mit ihr eine Videounterhaltung zu beginnen. Dabei begann die Frau, sexuelle Handlungen an sich vorzunehmen. Sie forderte das Gegenüber auf, doch mitzumachen. Darauf lies dieser sich ein.

Zu Anzeige entschlossen

Nachdem er das getan hatte, erhielt er eine Mitteilung, dass das Video aufgezeichnet worden sei. Er solle 7000 Euro für eine gemeinnützige Organisation zahlen. Nach weiterem Hin und Her einigte man sich zunächst auf die Überweisung von 1200 Euro auf das angegebene Konto. Da dies aber glücklicherweise irgendwie nicht klappte, sollte der Geschädigte schließlich Amazon-Gutscheine im Wert von 1200 Euro kaufen.

Dazu kam es aber nicht mehr, weil er sich jetzt zu einer Anzeige entschloss. Die Ermittlungen hat die Kripo in Passau übernommen.

− pnp