Polizei Vilsbiburg
Schwerwiegender Verstoß bei Lasermessung festgestellt

29.07.2021 | Stand 20.09.2023, 3:07 Uhr

Velden. Am Dienstag von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr führte die Polizeiinspektion Vilsbiburg zusammen mit Unterstützungskräften der Bayerischen Bereitschaftspolizei Lasermessungen auf der Kreisstraße LA16 bei Obervilslern durch. Dabei konnte ein 21-jähriger Fahrer festgestellt werden, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Der junge Mann fuhr mit seinem Pkw, Ford Fiesta, von Obervilslern her kommend, in Fahrtrichtung Frauenhaarbach. Anstatt der erlaubten 100 km/h konnte bei ihm eine Höchstgeschwindigkeit von 147 km/h festgestellt werden. Den Mann erwartet neben dem Bußgeldverfahren ein Fahrverbot von einem Monat. Erfreulich war, dass sich die anderen Fahrer an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hielten. Weitere Verstöße konnten nicht festgestellt werden.