Hutthurm
Schuppen bei Brauerei fängt Feuer

26.03.2020 | Stand 19.09.2023, 21:16 Uhr

Das Dach eines Schuppens geriet auf dem Brauereigelände in Hutthurm in Brand. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten das Feuer allerdings schnell unter Kontrolle. −Foto: Plöchinger/zema-medien

Durch Funkenflug ist am Mittwoch Nachmittag das Dach eines Schuppens auf dem Brauereigelände in Hutthurm (Landkreis Passau) in Brand geraten. Die alarmierten Feuerwehren konnten das Feuer allerdings schnell löschen, so dass der Schaden relativ gering blieb. Gegen 16.30 Uhr wurden die Feuerwehren Hutthurm, Büchlberg, Hötzdorf, Leoprechting und München alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Dachstuhl eines Holzschuppens auf dem Gelände Feuer gefangen hatte. Durch das rasche Eingreifen der Einsatzkräfte konnte der Brand allerdings schnell eingedämmt werden, so dass nach kurzer Zeit die ersten Wehren wieder abrücken konnten.

Nach Angaben eines Polizeisprechers war der Brand durch ein offenes Feuer in einer nebenstehenden Tonne verursacht worden. Durch den kräftigen Wind waren Funken auf dem Dach des Schuppens gelandet und hatten das Feuer ausgelöst. Vorsorglich war auch der Rettungsdienst mitalarmiert worden. Dieser wurde nicht benötigt. Der entstandene Schaden liegt nach Angaben der Polizei bei rund 500 Euro.

− sin