Streit eskaliert
Schreckschusswaffe fällt aus Jacke: Großeinsatz in Traunstein

15.01.2022 | Stand 21.09.2023, 5:04 Uhr

−Symbolbild: dpa

Ein Streit zwischen zwei Traunsteinern ist am Freitagabend eskaliert. Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort und konnte die Situation schnell unter Kontrolle bringen.



Laut Polizei waren die zwei Männer gegen 22.30 Uhr in der Wasserburger Straße zunächst in einen verbalen Streit geraten. Dieser eskalierte. Bei der körperlichen Auseinandersetzung fiel einem der Männer eine Schreckschusswaffe aus der Jacke. Ein Zeuge konnte sie sofort sichern.

Weil der Polizei gemeldet worden war, dass eine Schusswaffe involviert sei, waren die Einsatzkräfte der Polizei Traunstein und umliegender Dienststellen mit einem Großaufgebot vor Ort. Die Situation konnte jedoch schnell unter Kontrolle gebracht werden. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr.

Laut Polizei kam es zu keiner Bedrohung, die Waffe wurde nicht eingesetzt. Die beiden Traunsteiner wurden bei dem Streit leicht verletzt. Gegen sie wird wegen Körperverletzung ermittelt. Um eine weitere Eskalation zu vermeiden, haben die Beamten die Schusswaffe sichergestellt.

− vr