Hebertsfelden
Schlangenlinienfahrt endet im Graben

01.08.2021 | Stand 21.09.2023, 21:50 Uhr

−Symbolbild: PNP

Betrunken einen Unfall verursacht hat ein 41-jähriger Autofahrer am Samstag gegen 3 Uhr morgens im Landkreis Rottal-Inn.

Zu dieser Zeit meldete eine aufmerksame Bürgerin einen Schlangenlinienfahrer im Bereich Hebertsfelden der Polizei. Die sofort hinzugezogene Streife entdeckte daraufhin nahe Feitshof, Gemeinde Schönau, den besagten Wagen im Graben. Der Fahrer befand sich sogar noch im Auto. Verletzt wurde er nicht, dafür roch er stark nach Alkohol, stellte die Polizei fest.

Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Da der 41-Jährige keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft gehalten. Der Führerschein wurde sichergestellt und dem Herrn die Weiterfahrt unterbunden. Der Wagen wurde unterdessen abgeschleppt. Den Fahrer erwartet ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

− red