Dietersburg
Riesenglück für Autofahrer: Nur Sachschaden bei schwerem Unfall

06.02.2022 | Stand 21.09.2023, 6:12 Uhr

−Symbolfoto: dpa

Das hätte viel schlimmer ausgehen können. Nur glücklichen Umständen ist es nach Angaben der Polizei zu verdanken, dass bei einem schweren Unfall am Samstagvormittag an der Kreuzung bei Wald keine Verletzten zu beklagen waren. Es blieb somit beim Blechschaden. Dieser ist mit rund 20000 Euro aber beträchtlich.

Wie die Inspektion mitgeteilt hat, war vormittags ein 65-Jähriger aus dem Gemeindebereich Johanniskirchen mit seinem VW auf der Gemeindeverbindungsstraße von Nöham kommend in Richtung Gambach unterwegs. Als er die Kreuzung überqueren wollte, übersah er offenbar den vorfahrtsberechtigten VW, mit dem ein 52-Jähriger aus dem Gemeindebereich Schönau auf der Kreisstraße PAN 38 in Richtung Pfarrkirchen. fuhr. Bei dem heftigen Zusammenstoß wurde der Wagen des Schönauers noch gegen ein Verkehrszeichen geschleudert, das aus der Verankerung gerissen wurde.

Beide Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon. Die zwei Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt, so die Polizei. Im Einsatz war bei dem Verkehrsunfall neben der Polizei auch die Feuerwehr Nöham.

− red