Niederbayern-Krimis
„Rehragout-Rendezvous“: Kinostart für neunten Eberhofer-Fall steht fest

15.11.2022 | Stand 16.11.2022, 13:48 Uhr

„Rehragout-Rendezvous“ heißt der neue Kinofilm mit Dorfpolizist Franz Eberhofer. −Foto: Constantin

Die Erfolgsserie um den ziemlich faulen Dorfsheriff Franz Eberhofer geht weiter: Wie die Produktionsfirma Constantin Film mitteilt, wurde der neunte Teil der Filmreihe mit dem Titel „Rehragout-Rendezvous“ gerade abgedreht. Der Film soll im August in die Kinos kommen.





Ab dem 10. August 2023 wird der „Eberhofer“ zum neunten Mal auf den Kinoleinwänden ermitteln. Der Vorgänger „Guglhupfgeschwader“ wird derweil noch in einigen bayerischen Kinos gezeigt, 1,36 Millionen Kinobesucher haben ihn in Deutschland bisher gesehen – für die Macher ein „phänomenaler Erfolg“.

Lesen Sie dazu auch:
- Kurz vor Filmpremiere: Eberhofer-Hund "Ludwig" stirbt

Beliebter Cast ist wieder dabei

Regisseur Ed Herzog, Drehbuchautor Stefan Betz und Produzentin Kerstin Schmidbauer setzen die Erfolgskinoreihe nun in bewährter Konstellation fort und bringen den Eberhofer-Kosmos von Bestsellerautorin Rita Falk ein weiteres Mal auf die Leinwand. Auch der beliebte Cast um Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff, Eisi Gulp und Sigi Zimmerschied steht wieder gemeinsam vor der Kamera.

In „Rehragout-Rendezvous“ wird die gemütliche Niederkaltenkirchener Dorfordnung ordentlich durcheinandergewirbelt: Die Oma streikt, die Susi regiert und Franz wird zum Sandkasten-Cop degradiert. Wenigstens gemordet wird nach wie vor in verlässlich niederbayerischer Regelmäßigkeit.

− ds