Passau
Raubüberfall mitten in Passau - 29-Jähriger wird zum Opfer

25.02.2020 | Stand 20.09.2023, 6:19 Uhr

Bei einem Raubüberfall mitten in Passau haben drei bisher unbekannte Täter einen 29-Jährigen Mann in der Danzigerstraße überfallen. −Symbolbild: dpa

Bei einem Raubüberfall mitten in Passau haben drei bisher unbekannte Täter einen 29-Jährigen Mann in der Danzigerstraße überfallen. Sie raubten ihm seinen Rucksack mit einem Inhalt im Wert von rund 350 Euro.

Wie erst am Montag bekannt wurde, war es zu dem Überfall bereits am Freitag gekommen. Die Täter stießen den 29-Jährigen gegen einen Betonpoller und entrissen ihm seinen Rucksack. Der 29-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Die Tatverdächtigen konnten im Anschluss fliehen. Im Bundeswehrrucksack befand sich ein Handy der Marke Huawei, eine geringe Menge Bargeld, Medikamente und ein Tablet der Marke Lenovo.

Einer der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 180 cm groß, schlank, schwarze Jacke mit weißen Streifen im Bereich der Ärmel und der aufgestickten Aufschrift "CORDONSPORT" auf der Rückseite. Am linken Unterarm hat er eine grüne Tätowierung mit dem Schriftzug: "ACAB". Zu den beiden anderen Tatverdächtigen liegt keine detaillierte Beschreibung vor.

Die Kripo Passau hat die weiteren Ermittlungen übernommen und sucht nun nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zum Tatgeschehen geben können. Sachdienliche Hinweise bitte an die Kriminalpolizeiinspektion Passau, Tel. 0851/9511-0.

− kse