Über 200 km/h
Raser liefert sich Rennen mit Polizei im Kreis Rottal-Inn

23.11.2021 | Stand 21.09.2023, 6:08 Uhr

−Symbolbild: dpa

Ein gefährliches Rennen hat sich ein Raser mit der Polizei am späten Montagabend im Landkreis Rottal-Inn geliefert. Zwischenzeitlich war er sogar mit über über 200 km/h unterwegs.

Wie die Polizei mitteilt, startete die Verfolgungsjagd gegen 23 Uhr auf der B388 auf Höhe Morolding, als eine Streife den Fahrer eines ein silbernen BMW mit Dingolfinger Kennzeichen kontrollieren wollte. Dieser allerdings ignorierte die Beamten und beschleunigte in Richtung Eggenfelden.

Auf Höhe Vordersarling wendete er und fuhr wieder in Richtung Gangkofen. Bei seiner Flucht war der Mann zeitweise mit über 200 km/h unterwegs und überholte andere Fahrzeuge ohne Rücksicht auf Verluste, auch in einer nicht einsehbaren Kurve. Letztendlich gelang dem Autofahrer die Flucht. Allerdings nicht lange: Die Beamten identifizierten den 29-Jährigen Halter als Fahrer.

Zeugen gesucht

Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und verbotenem Kraftfahrzeugrennens. Die Polizei bittet alle Verkehrsteilnehmer, die den Mann auf seiner Flucht beobachtet haben, sich dringend zu melden. Insbesondere suchen die Beamten nach dem Fahrer, der bei dem Überholmanöver auf Höhe der Tankstelle Breintner in Hochholding stark abbremsen musste.

− els