Regensburg
Räuberischer Griff in die Kasse endet mit Handgreiflichkeiten

29.01.2022 | Stand 23.09.2023, 4:29 Uhr

Die Regensburger Polizei sucht Zeugen zum räuberischen Diebstahl in der Altstadt. −Foto: dpa

Dreist und zugleich aggressiv zeigten sich zwei Diebe am frühen Freitagabend in einem Ladengeschäft in der Regensburger Altstadt.



Die beiden Männer betraten das Geschäft und gaben vor,sich umzusehen. In einem vermeintlich unbeobachteten Moment griffen Sie jedoch in die Registrierkasse und nahmen einen Packen Geldscheine heraus. Ein 19-jähriger Mitarbeiter beobachtete die beiden aber und versuchte schließlich durch ein beherztes Eingreifen, den beiden das Geld wieder abzunehmen.

„Einige hundert Euro“

Es kam zu einen handgreiflichen Auseinandersetzung, bei der der 19-Jährige leicht am Finger verletzt wurde. Schließlich flüchteten die beiden Täter mit einem Teil der Beute. „Einige hundert Euro“, wie die Polizei in einer Mitteilung schreibt. Natürlich verständigte der 19-Jährige sofort die Polizei, eine eingeleitete Fahndung verlief jedoch erfolglos.

Die Tatverdächtigen wurden als dunkelhäutig mit afrikanischem Aussehen beschrieben. Einer etwa 1,75 Meter groß und schlank, der andere 1,90 Meter und kräftig gebaut mit einem Drei-Tage-Bart.

Wer etwas zum verbleib der beiden Tatverdächtigen sagen kann oder Zeuge des Raubs war, wendet sich bitte an die Kriminalpolizei Regensburg unter der Rufnummer 0941-5062888.

− lai