Eppenschlag
Primizsegen von Neupriester Florian Schwarz

29.07.2020 | Stand 29.07.2020, 13:19 Uhr

Neupriester Florian Schwarz mit Pfarrer Michael Bauer in der Kirche St. Katharina in Eppenschlag. −Foto: Reith

Der neu geweihte Priester Florian Schwarz kam auf Einladung von Geistlichen Rat Michael Bauer nach Eppenschlag und erteilte in der Pfarrkirche St. Katharina den Primizsegen.

Der Neupriester hat bereits vor zehn Jahren ein Kurzpraktikum im Pfarrverband Schönberg-Eppenschlag bei Pfarrer Michael Bauer absolviert. Seine Entscheidung ins Priesterseminar einzutreten entstand aus Liebe und Faszination zur Liturgie, die er im Ministranten Dienst, als Lektor, Kantor und Organist kennenlernte. Er studierte Theologie in München und Paris. Im Juni 2020 empfing der gebürtige Fürstenzeller Dr. Florian Schwarz im Dom zu Passau von Bischof Stefan Oster die Priesterweihe.

− eb