Landau
Postplatz: Bis Herbst soll der Rohbau stehen

04.04.2017 | Stand 21.09.2023, 1:10 Uhr

"Leben im Post-Carrée" steht auf der Werbetafel neben der Baugrube. Wann dort tatsächlich Leben einzieht, fragen sich viele Landauer. Der Investor verspricht nun, nächstes Jahr wolle er den Wohnblock fertigstellen. − Foto: Birgmann

Viele Landauer glauben längst nicht mehr daran, dass auf dem Postgelände tatsächlich ein Block mit 32 exklusiven Eigentumswohnungen und einer Tiefgarage entstehen soll. Zu oft ist der Zeitplan schon nach hinten geschoben worden. Der Investor aber sagt: "Im Sommer fangen wir an zu bauen, bis Herbst steht der Rohbau. Versprochen!"

Zwei Jahre ist es her, dass die alte Post abgebrochen wurde, um Platz zu machen für ein neues Gebäude. Auf dem 3000 Quadratmeter großen Areal mitten in der Stadt türmten sich lange Zeit Berge von Schotter.

Dass auf der Baustelle in Landau so lange nichts vorwärts gegangen ist, habe aber auch damit zu tun, "dass ich das Projekt etwas vernachlässigt habe, weil es einiges gab, was wichtiger war", gibt der Investor offen zu.

Mehr dazu lesen Sie in der Landauer Neuen Presse vom Mittwoch, 5. April.