Der Führerschein ist weg
Polizei erwischt Raser beim Inntaldreieck

19.09.2022 | Stand 21.09.2023, 22:09 Uhr

Auf der A93 kontrollierte die Polizei die Geschwindigkeit der Verkehrsteilnehmer. −Foto: Daniel Karmann/dpa

Mehr als doppelt so schnell wie erlaubt, war ein Autofahrer am Montag auf der A93 zwischen Reischenhart und dem Inntaldreieck unterwegs. Sein Pech: Die Polizei erwischte ihn.



Die Verkehrspolizei Rosenheim hatte am Montag die Geschwindigkeit der Verkehrsteilnehmer auf dem Abschnitt der A93 gemessen. Laut Polizei sei die Messstelle eine Unfallgefahrenstelle.

80 Stundenkilometer sind in diesem Abschnitt erlaubt. Der Fahrer des Autos mit deutscher Zulassung fuhr mit 175 Stundenkilometern über die Autobahn. Ihn erwartet nun ein Bußgeld und seinen Führerschein muss er wohl für ein paar Monate abgeben. Drei weitere Autofahrer müssen ebenfalls damit rechnen, dass sie ihren Führerschein abgeben müssen, teilte die Polizei am Abend mit.

− red