Pfarrkirchen
Pfarrkirchner Adventskalender: 1500 Stück gibt es heuer

08.11.2017 | Stand 19.09.2023, 21:30 Uhr

Ein ganz besonderes Winterfoto ist heuer das Motiv des Pfarrkirchner Adventskalenders. Es stammt von Stefan Suittenpointner (rechts) aus Postmünster. Bürgermeister Wolfgang Beißmann dankte ihm für das Bild und den vielen Sponsoren der Preise. − Foto: Wanninger

Innerhalb von nur vier Tagen waren die 1000 Exemplare des "Pfarrkirchner Adventskalender" im vergangenen Jahr verkauft. Jetzt gibt es die neue Ausgabe. Diesesmal mal sind es 1500 Stück, die seit 8. November im Bürgerbüro und in der Buchhandlung Böhm zu bekommen sind.

Es ist die bereits sechste Auflage dieses Kalenders, der erstmals im Jahr 2012 anlässlich des Jubiläums "150 Jahre Stadtrecht" herausgegeben wurde. Nicht verändert haben sich Ziel und Prozedere. Zehn Euro kostet jedes Exemplar. Der Reinerlös kommt der Vereinigten Stiftung für Wohltätigkeit und damit Menschen in Pfarrkirchen zugute, die in Not seien und nicht auf der Sonnenseite des Lebens stünden, wie Bürgermeister Wolfgang Beißmann bei der Vorstellung des Kalenders am Dienstagabend im Reiffenstuelhaus sagte.

Hinter den 24 Türchen verbergen sich 47 Preise im Gesamtwert von 5700 Euro. Für diese haben wieder zahlreiche Sponsoren gesorgt. Das Motiv des Kalenders ist heuer kein gemaltes Bild, sondern ein besonderes Winterfoto. Es stammt von Stefan Suittenpointner aus Postmünster.

− wa

Mehr dazu lesen Sie am 9. November im Pfarrkirchner Lokalteil Ihrer Passauer Neuen Presse.