Chieming
Ortsdurchfahrt von Egerer ab Dienstag gesperrt

04.10.2020 | Stand 20.09.2023, 0:35 Uhr

In Egerer bei Chieming saniert der Landkreis Traunstein die Ortsdurchfahrt im Zuge der Kreisstraße TS31, die von morgen bis zum Samstag, 24. Oktober gesperrt werden muss. −Foto: Seifert

Die Bauarbeiten zur Sanierung der Ortsdurchfahrt von Egerer in der Gemeinde Chieming beginnen am Dienstag. Abhängig von der Witterung werden die Arbeiten drei Wochen in Anspruch nehmen, teilte das Landratsamt Traunstein mit.

Zunächst erfolgen demnach Pflaster- und Fräsarbeiten, wofür die Fahrbahn im Bereich der Lidl-Zufahrt bis zur Zufahrt der Johannes-Heidenhain-Straße gesperrt werden muss, voraussichtlich bis zum Freitag, 16. Oktober. Anschließend erfolgt die Sperrung des zweiten Bauabschnittes von der Johannes-Heidenhain-Straße bis zum Ortsausgang von Egerer. Hier ist die Straße voraussichtlich bis einschließlich 24. Oktober gesperrt. "In Abstimmung mit der Baufirma ist eine Zufahrt für die Anlieger größtenteils möglich", so Pressesprecher Michael Reithmeier vom Landratsamt. Eine Zufahrtsmöglichkeit zu den Gewerbebetrieben ist ebenfalls gegeben.

Eine Umleitung für die beiden Bauabschnitte wird eingerichtet. Diese verläuft über die Staatsstraße 2096 in Richtung Seebruck bis zur Abzweigung der Staatsstraße 2093 in Richtung Truchtlaching und weiter über die Kreisstraße TS11 in Richtung Tabing und über die Kreisstraße TS31 zurück nach Egerer. Der abschließende Einbau der Asphaltdeckschicht ist für Samstag, 24. Oktober, geplant. Hierzu muss die Kreisstraße TS31 (Truchtlachinger Straße) ab Freitagabend, 23. Oktober, bis einschließlich Sonntag, 25. Oktober, gesperrt werden. "Die Deckenbauarbeiten sind jedoch witterungsabhängig und können sich entsprechend noch verschieben", so Reithmeier. Der gemeindliche Wertstoffhof muss daher am Samstag, 24. Oktober, geschlossen werden. Das Landratsamt hat die Anlieger und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Behinderungen gebeten.

− red