Passau
Neuer Kinderspielplatz im Baugebiet Thann

WGP investierte 29 000 Euro

30.07.2021 | Stand 21.09.2023, 6:24 Uhr

Am Rande des Wohnbaugebiets Thann unweit des Baumbestandes ist ein neuer Kinderspielplatz entstanden. Nach Abschluss der Baumaßnahme überzeugte sich OB Jürgen Dupper im Beisein von Andrea Gais, Geschäftsführerin der für die Errichtung verantwortlichen WGP mbH, sowie Franz Kessel, Leiter des Schul- und Sportamtes, von dem gelungenen Ergebnis und übergab den neuen Kinderspielplatz offiziell an die Öffentlichkeit.
"In Thann ist ein wunderbares Wohngebiet entstanden, das auch vielen Familien mit Kindern eine neue Heimat bietet. Selbstverständlich darf hier ein attraktiver Spielplatz in schöner Lage nicht fehlen. Nachdem die Fläche sehr großzügig bemessen ist, werden wir die von der WGP mbH errichtete Anlage nach und nach mit weiteren Spielgeräten bestücken", so der OB in einer Pressemitteilung.
Der neue Kinderspielplatz ist mit einem Spielturm ausgestattet, an dem sich u. a. eine Kletterwand, ein Kletternetz mit Kletter-/Rutschstange, eine Anbaurutschbahn, eine Hangelleiter, zwei Leiteraufstiegen, ein Sandschüttrohr, ein Sandaufzug und eine Sitzbank befinden. Darüber hinaus steht eine dreisitzige Schaukel mit Kleinkinderschaukelsitz sowie eine Bank-Tisch-Kombination zur Verfügung. Auf dem Spielplatz wurden zudem zwei Abfallkörbe installiert.
Sowohl die Lieferung und Montage der Spielgeräte als auch die Geländeanpassung und Wiederherstellung der Rasenflächen erfolgten durch eine von der WGP mbH beauftragte Fachfirma. Die Kosten für die Maßnahme belaufen sich auf ca. 29000 Euro.

− red