Viechtach
Neue Geschäftsführerin für den Kreisjugendring

12.06.2020 | Stand 19.09.2023, 6:33 Uhr

Die neue Chefin in der KJR-Geschäftsstelle: Kathrin Zitzelsberger-Fernandes. −F.: Löffler

Nach einem Monat Vakanz bekommt der Kreisjugendring (KJR) Regen zum 1. Juli eine neue Geschäftsführerin. An diesem Tag hat Kathrin Zitzelsberger-Fernandes ihren ersten Arbeitstag an neuer Wirkungsstätte, wie KJR-Vorsitzender Thomas Löffler dem Viechtacher Bayerwald-Boten mitgeteilt hat.

Kathrin Zitzelsberger-Fernandes tritt die Nachfolge von Anna Wagner an, die den Kreisjugendring nach Angaben des Vorsitzenden "nach drei Jahren hervorragender Zusammenarbeit leider zum 31. Mai auf eigenen Wunsch verlassen hat".

Kathrin Zitzelsberger-Fernandes ist kein neues Gesicht in der Jugendarbeit im Landkreis Regen. Von 2011 bis 2017 war die ausgebildete Erzieherin schon als Verwaltungsangestellte in der KJR-Geschäftsstelle tätig. In den vergangenen drei Jahren war sie im Landkreis Dingolfing-Landau in der Gemeindejugendpflege tätig. Diese Zeit nutzte Zitzelsberger-Fernandes auch für ein berufsbegleitendes Studium der Sozialen Arbeit mit Fachrichtung Jugendarbeit an der Hochschule Kempten.

"Durch ihre Erfahrungen in der Gemeindejugendarbeit und vor allem durch die unmittelbare Berufserfahrung beim Kreisjugendring Regen kann Kathrin Zitzelsberger-Fernandes als Glücksgriff bezeichnet werden", betont Thomas Löffler.

− dal



Den ganzen Artikel lesen Sie in der Samstagsausgabe des Viechtacher Bayerwald-Boten.