Kripo ermittelt
Nackter Mann attackiert Frau auf öffentlicher Toilette in Regen

22.09.2021 | Stand 21.09.2023, 6:57 Uhr

−Foto: Peter Kneffel/dpa

Ein nackter Mann hat am Dienstagabend eine 30-Jährige angegriffen, als diese eine öffentliche Toilette am Stadtplatz in Regen aufsuchten wollte. Die Kripo Deggendorf ermittelt und bittet um Hinweise.

Wie die Polizei berichtet, sei der Mann offenbar schon in der öffentlichen Damentoilette am Regener Stadtplatz gewesen, als die 30-Jährige diese gegen 20 Uhr benutzen wollte - und zwar nackt. Als die Frau daraufhin zurückwich und umkehrte, hielt er sie zurück und schlug sie zu Boden. Die Frau konnte schließlich verletzt flüchten, während sich der Unbekannte sexuell berührte. Ihre Verletzungen im Gesicht und am Oberkörper wurden in einem Krankenhaus behandelt.



Fahndung erfolglos

Der Mann konnte anschließend unerkannt flüchten, eine größere Fahndung der Polizei blieb bislang erfolglos. Unklar sei auch, ob der Unbekannte nackt aus der Toilette flüchtete, oder sich zuvor wieder ankleidete. Er wird wie folgt beschrieben: Er sei schlank, etwa 20 bis 25 Jahre alt, 180 bis 190 Zentimeter groß und trage kurze helle Haare.

Kripo bittet um Hinweise

Noch in der Nacht übernahm die Kripo Deggendorf die Ermittlungen. Die Polizei habe ihre Sicherheitsstreifen im Stadtgebiet verstärkt und sei eigenen Angaben nach weiter präsent. Personen die in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch Verdächtiges gesehen haben oder Hinweise geben können werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Deggendorf unter der Telefonnummer: 0991/3896-0, in Verbindung zu setzen.

− ajk