Oberdietfurt
Nach Unfall: Fahrer flüchtet zu Fuß und lässt Auto zurück

14.03.2022 | Stand 21.09.2023, 3:39 Uhr


Erst in den Gegenverkehr geraten, ein geparktes Auto gerammt und dann zu Fuß geflüchtet – das soll ein 29-Jähriger am Samstagabend getan haben.

Laut Polizei war er gegen 23 Uhr zunächst mit seinem VW in Oberdietfurt (Markt Massing) Richtung Ortsmitte unterwegs. Dort geriet er zunächst auf die Gegenfahrbahn und fuhr gegen ein Auto, das dort geparkt war. Der Sachschaden liegt bei rund 7000 Euro.

Bis die Polizei am Ort des Geschehens eintraf, war aber nur noch der Geschädigte dort anzutreffen. Der Unfallfahrer hatte zu Fuß das Weite gesucht. Die Polizei vermutet jedoch, dass es sich beim Unfallverursacher um einen 29-Jährigen aus der Marktgemeinde Tann handelt. Wer Hinweise auf den Verursacher geben kann, soll sich unter ✆ 08721/9605-0 bei der Polizei Eggenfelden melden.

− ps