Zeilarn
Musik von der grünen Insel

25.04.2022 | Stand 20.09.2023, 0:39 Uhr

Unterhielten ihr Publikum bestens: (von links) Mario Unterhuber, Christine Schuldhaus, Katja Amler und Hannes Nömmer. −Foto: red

Groß war das Interesse am ersten Konzert, das der Musikverein "Sound of Zeilarn" im Bürgersaal organisiert hatte. Das Team des Vereins um Vorsitzende Sylvia Wimmer hatte den Saal passend zum Konzert der Irish Folk Band "Could be worse" aus dem Landkreis in lockerer Pub-Atmosphäre dekoriert. Und auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Nach der Begrüßung durch Sylvia Wimmer begeisterten die vier Musiker das Publikum mit Jigs, Reels und Gesangsstücken von der grünen Insel. Aufgelockert wurde das Programm durch Gedichte und Geschichten, vorgetragen von Mario Unterhuber, mit denen den Besuchern die Faszination Irlands auf humorvolle und nachdenkliche Art und Weise näher gebracht wurde.

Die Formation "Could be worse", gegründet im September 2020, besteht aus Mario Unterhuber (Bodhran), Christine Schuldhaus (Geige), Katja Amler (Harfe, Gesang und Flöten), Hannes Nömmer (Gitarre). Die Darbietungen der Band quittierte das Publikum mit lang anhaltendem Applaus. Erst nach mehreren Zugaben durften die vier Akteure die Bühne verlassen.

− red