Polizei Regen
Motorradkontrolle

19.07.2021 | Stand 20.09.2023, 21:24 Uhr

Regen. Zahlreiche Beanstandungen anlässlich Kradkontrolle im Bereich Regen festgestellt.

Im Bereich Regen fand am Sonntag wieder eine gemeinsame Motorradkontrolle der Polizeiinspektionen Regen, Viechtach und Zwiesel sowie der VPI Deggendorf statt. Kontrolliert wurde an der B 11 und an der B 85. Zeitgleich wurden auch Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt.
Bei den Kontrollen wurden insgesamt 8 Fahrzeuge wegen überhöhter Geschwindigkeit beanstandet. Gegen sieben Fahrzeugführer wird wegen erheblicher Überschreitung der zulässigen Geschwindigkeit eine Bußgeldanzeige erstattet. Einen Pkw-Fahrer erwartet zudem noch ein Fahrverbot.
Einmal war wegen einer geringfügigen Überschreitung eine Verwarnung fällig. Den traurigen Höchstwert erreichte ein Pkw-Fahrer mit 138 km/h bei erlaubten 100 km/h.
Bei der technischen Kontrolle von insgesamt 50 Motorrädern wurden zehn Verstöße festgestellt, die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten. Drei unerlaubte Veränderungen beeinträchtigten die Verkehrssicherheit erheblich, so dass eine Bußgeldanzeige und einmal auch die Unterbindung der Weiterfahrt die Folge waren. Es wurden u.a . die Fahrtrichtungsanzeiger abgedunkelt, der Endschalldämpfer verändert und nicht zugelassene Bremsgriffe verbaut. Die restlichen Verstöße wurden gebührenpflichtig vewarnt.
Bei einem Krad war die Profiltiefe nicht mehr ausreichend, so dass auch dieser Fahrer angezeigt werden musste.