Tiere unversehrt
Mit Hühnern beladen: Lastwagen fährt auf B20 in Leitplanke

02.10.2021 | Stand 02.10.2021, 11:07 Uhr

−Foto: Monika Skolimowska/dpa

Am späten Freitagnachmittag geriet ein Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug auf der B20, Höhe Mettenhausen (Landkreis Dingolfing-Landau) zunächst auf die Gegenfahrbahn und prallte dann gegen die Leitplanke – er transportierte lebende Hühner.

Wie die Polizei Landau informiert, habe der Fahrer sich wohl an Essen verschluckt und verlor beim anschließenden Hustanfall die Kontrolle über sein Fahrzeug. Die Hühner seien beim Unfall nicht zu Schaden gekommen und wurden mit Hilfe des THW in einen Ersatz-Lastwagen umgeladen.

Der Lastwagen musste mit einem Autokran geborgen und abgeschleppt werden, der Sachschaden liegt wohl im mittleren fünfstelligen Bereich. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, die Bundesstraße war für ca. vier Stunden gesperrt.

− kwi