Marktredwitz
Mit Golfschläger zugeschlagen: Kleingärtner-Streit eskaliert

12.04.2021 | Stand 20.09.2023, 22:44 Uhr
Ein Fahrzeug der Polizei ist im Einsatz. −Foto: Foto: Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa

Bei einem Streit in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel im Fichtelgebirge) ist am Freitag ein Mann verletzt worden. Ein bereits länger andauernder Streit um einen gemeinsam genutzten Weg in einer Kleingartenanlage sei eskaliert, teilte die Polizei am Samstag mit.

Dabei habe ein 69-Jähriger seinem 70-jährigen Nachbarn mit einem Golfschläger auf die Hand geschlagen. Der 70-Jährige erlitt den Angaben zufolge eine blutende Wunde, die er im Krankenhaus behandeln ließ. Die Polizei schlichtete den Streit vorübergehend und ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.

© dpa-infocom, dpa:210412-99-170265/2