Rosenheim
Mit Ford unter Lkw: Frauen haben Riesenglück bei Auffahrunfall

Mit leichten bis mittelschweren Verletzungen in Klinik

16.08.2020 | Stand 19.09.2023, 6:13 Uhr

Obwohl der Ford Fiesta bis zur Windschutzscheibe unter dem Laster gedrückt worden war, überstanden die beiden Insassinnen den Aufprall laut Polizei ohne schwerere Verletzungen. −Foto: Josef Reisner

Mit leichten bis mittelschweren Verletzungen überstanden eine 38-Jährige und eine 15-Jährige den Aufprall ihres Autos auf einen Lkw am Sonntag auf der A93 bei Raubling (Landkreis Rosenheim).

In den Morgenstunden war ein Lasterfahrer auf der A93 in Richtung Rosenheim unterwegs. Der Sattelzug-Lenker musste zwischen den Anschlussstellen Brannenburg und Reischenhart aufgrund eines überholenden Wohnmobils abbremsen. Ein weiteres Wohnmobil hatte den Lkw ebenso überholt und wartete auf das andere Wohnmobil. Beide fuhren dann an der Anschlussstelle Reischenhart von der Autobahn ab.

Der Lkw beschleunigte nach dem Überholvorgang der beiden Wohnmobile wieder und bemerkte dann einen Knall im Heckbereich. Nach dem Anhalten stellte er fest, dass ein Ford Fiesta, besetzt mit zwei Frauen ins Heck gefahren ist. Die 38-jährige Lenkerin und ihre 15-jährige Beifahrerin, beide aus dem Landkreis Rosenheim, überstanden den massiven Aufprall mit leichten bis mittelschweren Verletzungen. Sie wurde in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Der Ford Fiesta wurde bei dem Zusammenstoß massiv beschädigt. Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Rosenheim unter ✆08035/90680 zu melden.

− hr