Eggenfelden
Mit Auto gegen Lkw: Mann nach Unfall auf B20 in Lebensgefahr

23.09.2020 | Stand 23.09.2020, 16:13 Uhr

−Fotos: Fleischmann

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwochmorgen zwischen Eggenfelden und Wurmannsquick (Rottal-Inn) auf der B20 ereignet. Dabei wurde ein Mann lebensbedrohlich verletzt.

Laut ersten Auskünften der Polizei vom Unfallort war ein 61-Jähriger Autofahrer, der gegen 9.30 Uhr in Richtung Eggenfelden unterwegs war, offenbar auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einem Lastwagen zusammengestoßen. Das Auto wurde durch den Zusammenstoß in den Graben geschleudert.

Der Fahrer des Autos mit EG-Kennzeichen wurde in dem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreut werden. Er kam mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Der slowenische Lkw-Fahrer erlitt einen Schock, blieb ansonsten aber unverletzt. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 70.000 Euro.

Die B20 ist in diesem Bereich aktuell komplett gesperrt. Es wurden ein unfalltechnisches und ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben. Zum Einsatzort rückten die Feuerwehren aus Eggenfelden, Wurmannsquick und Hammersbach aus.

− seb/ajk