Bayerisch Eisenstein
Minigolfanlage in Bayerisch Eisenstein hat wieder geöffnet

Der Betrieb der 18-Loch-Anlage startet wieder

09.06.2021 | Stand 20.09.2023, 22:51 Uhr

Die Minigolfanlage in Bayerisch Eisenstein hat nach der Corona-Pause wieder geöffnet. Täglich von 9 bis 18 Uhr kann dort der Schläger geschwungen werden. −F.: Daniela Schwarz

Die Minigolfanlage in Bayerisch Eisenstein ist ab sofort wieder geöffnet. Die mit 18 Loch ausgestattete Anlage kann bis Oktober täglich von 9 bis 18 Uhr bespielt werden. Das gibt die Gemeinde in einer Pressemitteilung bekannt.

Die Spielgebühren sind an der Avia-Tankstelle Buchinger am Ortseingang von Bayerisch Eisenstein zu entrichten. Gegen Hinterlegung eines Pfandes kann man dort auch Schläger, Bälle und weiteres Equipment ausleihen. Damit der Betrieb der Minigolfanlage langfristig ermöglicht werden kann, ist es laut Veranstalter allerdings notwendig, sich auch weiterhin an die geltenden Corona-Maßnahmen zu halten.

Um die Sicherheit eines jeden Besuchers gewährleisten zu können, hat die Gemeinde, basierend auf der aktuellen Verfassung der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung, eine Handlungsanweisung erarbeitet, die zwingend einzuhalten ist. Darüber hinaus gelten die allgemein geltenden Hygieneempfehlungen in Bezug auf den Covid-19-Virus. Jeder wird angehalten, die physischen Kontakte zu anderen Menschen auf ein absolut nötiges Minimum zu reduzieren. Wo immer möglich, ist ein Mindestabstand zwischen zwei Personen von 1,5 m einzuhalten.

Zusätzlich gelten die allgemeinen Benutzungs- und Mini-Golf-Spielregeln der Minigolfanlage. Weitere Infos zur Anlage, die Spielregeln und Preisen sind auf der Homepage der Gemeinde Bayerische Eisenstein einzusehen.

− red