Eggenfelden
Mehrere Anzeigen wegen verbotenem Tuning

11.05.2021 | Stand 22.09.2023, 1:19 Uhr

−Symbolfoto: Armin Weigel/dpa

Gleich mehrere Verstöße haben Beamte der Polizeiinspektion Eggenfelden am Sonntag im Rahmen von Motorrad- und Tuningkontrollen im Stadtbereich von Eggenfelden festgestellt.

Gegen 9.30 Uhr stoppten Beamte laut Mitteilung der Polizei einen Motorradfahrer aus Polen. Wie sich herausstellte, war an dem Kraftrad ein Bremshebel ohne Prüfzeichen verbaut. Der 31-jährige wurde deswegen angezeigt. Kurze Zeit später fiel den Beamten ein Audi A 4 auf. Bei einer näheren Überprüfung machten die Polizisten veränderte Rücklichter aus. Der junge Fahrer hatte diese mit schwarzer Folie überklebt, er erhielt eine Anzeige wegen Erlöschens der Betriebserlaubnis.

Eine Anzeige kassierte auch ein Jugendlicher, der mit seinem Leichtkraftrad in Tiefstadt unterwegs war, da sein Gefährt sehr laut war. Der junge Verkehrsteilnehmer hatte nämlich seinen Endschalldämpfer manipuliert und den sogenannten dB-Eater entfernt. Gegen 11.45 Uhr wurde ein tiefergelegter Audi RS 4 kontrolliert. An dem Fahrzeug war ein Gewindefahrwerk verbaut und nicht eingetragen. Der Fahrer wurde ebenfalls wegen Erlöschens der Betriebserlaubnis angezeigt. Jeder Verkehrssünder muss nun mit einem empfindlichen Bußgeld und einem Punkt in Flensburg rechnen.

− red