Waffengebrauch
Mann macht Schussübungen: Pistole und Kugeln sichergestellt

29.03.2022 | Stand 20.09.2023, 23:04 Uhr
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. −Foto: Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Ein Mann hat in Dillingen auf einem unbebauten Grundstück geübt, mit einer Waffe zu schießen, und dies später bestritten. Ein Passant habe den 33-Jährigen gesehen, wie er Schussübungen durchführte, und die Polizei gerufen, teilte diese am Dienstag mit. Der Mann bestritt den Angaben zufolge den Beamten gegenüber zunächst, eine Waffe zu besitzen, gab es jedoch zu, als diese eine Dose mit Stahlkugeln fanden. Die Kugeln hatte er mit einer Gasdruckpistole abgefeuert. Die Waffe sowie die Stahlkugeln wurden am Montag sichergestellt. Da der Mann laut Polizei über keine waffenrechtliche Erlaubnis verfügte, wird gegen ihn wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

© dpa-infocom, dpa:220329-99-711708/4