Polizei Passau
Ladendiebstähle in Passau

20.04.2021 | Stand 21.09.2023, 3:24 Uhr

Passau. Am Montag, um 13.00 Uhr, wurde ein 24-jähriger Mann in einem Drogeriemarkt in der Bahnhofstraße beobachtet, wie dieser ein Parfumfläschchen in die Jackentasche steckte und anschließend das Geschäft verlassen wollte. Nach dem Kassenbereich wurde der Mann angehalten und er hatte das Parfumfläschchen im Wert von ca. 60 Euro bei sich. Der Mann war geständig und wird nun wegen Ladendiebstahls angezeigt.


Gegen 13.10 Uhr konnte im gleichen Drogeriemarkt ein 23-jähriger Mann festgestellt werden, der ebenfalls ein Parfum klaute. Der Warenwert beträgt ca. 200 Euro. Der Mann wird nun auch wegen Ladendiebstahls angezeigt und erhielt vom Ladenbesitzer ein Hausverbot.


Am Montag, kurz nach 08.00 Uhr, wurde ein 42-jähriger Mann in einem Supermarkt am Nibelungenplatz beim Ladendiebstahl ertappt. Der Mann, der eigentlich nur Waren für 2 Euro gestohlen hat, hatte zudem rezeptpflichtige Ersatzdrogen bei sich, für die er kein Rezept vorweisen konnte. Da der Mann zurzeit ohne festen Wohnsitz ist, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Haftbefehl wegen des Ladendiebstahls und des Verstoßes mit sonstigen Betäubungsmitteln erlassen.