Polizei Passau
Ladendiebstähle

09.12.2021 | Stand 19.09.2023, 20:14 Uhr

Passau. Am Mittwoch, gegen 17.30 Uhr, konnte in einem Supermarkt am Nibelungenplatz, bei der Selbstbedienungskasse ein Mann beobachtet werden, wie dieser zwar zwei Flaschen über den Scanner zog, eine Schachtel Zigaretten jedoch nicht. Diese steckte sich der Mann in die Jackentasche. Der 18jährige Mann wurde daraufhin angesprochen und es wurde die Polizei zur Anzeigenerstattung hinzugezogen. Der Warenwert der Zigaretten betrug 7,- Euro. Der 18Jährige wird nun Ladendiebstahls angezeigt und es wurde ein Hausverbot ausgesprochen.

Am Mittwoch, gegen 14.40 Uhr, wurde in einem Supermarkt am Nibelungenplatz ein 44jähriger Mann beim Ladendiebstahl ertappt. Der Mann packte 3 Flaschen Eistee und 6 Dosen Bier in seine mitgebachte Tasche, bezahlt an der Kasse aber nur die 3 Flaschen Eistee. Als der Mann das Geschäft verlassen wollte, wurde er von einem Verantwortlichen angesprochen und die Polizei zur Anzeigenerstattung hinzugezogen. Wegen 4,45 Euro wird der Mann nun wegen Ladendiebstahls angezeigt und er erhielt zudem noch ein Hausverbot.

Am Mittwoch, gegen 12.50 Uhr, klaute ein 31jähriger Mann in einem Supermarkt am Nibelungenplatz, alkoholische Getränke im Wert von 153,- Euro. Der Mann wurde bei dem Ladendiebstahl erwischt, nachdem er den Kassenbereich verlassen hatte und die Ware nicht bezahlte. Der Mann wird nun wegen Ladendiebstahls angezeigt.